26295
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-26295,page-parent,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Cover vom Bilderbuch "Malika Khan - Eine Rennmaus legt los"
Erhältlich als Hardcover und E-Book
MALIKA KHAN
Eine Rennmaus legt los

Abenteuerlich. Spaßig. Knabberstark.

 

Malika Khan ist eine mongolische Rennmaus. Zusammen mit ihrer Schwester Toja lebt sie bei Emma. Das Mädchen lässt ihre beiden Haustiere regelmäßig im Zimmer frei.

 

Dabei entdeckt Malika einen Geheimgang, der in den Garten führt. Eines Nachts steht die Tür vom Terrarium offen – Gelegenheit für einen Ausflug ins Freie. Dort warten große Abenteuer …

 

Spannende Geschichten von Nele Handwerker mit liebevollen Illustrationen von Maxi Richter.

Mehr über das Buch erfahren
Erhältlich als Paperback und E-Book
VON AFFE BIS ZEBRA
Mit ABC-Tiergedichten durchs Alphabet

Gereimt. Tierisch. Fröhlich.

 

»Ein Pinguin wirkt drollig, wenn er im flinken Trippelschritt ganz emsig durch die Gegend watschelt, und meistens wackeln viele mit.« So beginnt die erste Strophe des Gedichts P wie Pinguin.

 

In diesem Band mit ABC-Gedichten wird jeder Buchstabe anhand eines Tieres und seiner Besonderheiten auf einer Doppelseite vorgestellt. Da gibt es die glibberige Qualle, den geschmeidigen Jaguar und die kleine Leseratte. Fotografien der liebevoll geschnitzten Tierfiguren begleiten die Gedichte. Und am Ende des Buches warten 26 Ausmalbilder und Tiernamen darauf, von Euch mit Farbe geschmückt und individuell gestaltet zu werden. So macht das Lernen des Alphabets doppelt Spaß!

Mehr über das Buch erfahren
Cover vom Kinderbuch „Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit“
Erhältlich als Paperback und E-Book
GEDICHTE UND GESCHICHTEN ZUR FRÜHLINGSZEIT

Fröhlich. Österlich. Frühlingshaft.

 

Im Frühling kehren die Vögel zurück, Blumen sprießen, und die Weidetiere tauschen den Stall gegen die Wiese ein. Die Kinder können endlich wieder im Sandkasten buddeln, Fußball spielen oder Skateboard fahren. Zehn Gedichte widmen sich dem Zauber dieser Jahreszeit samt Osterfest. Die Gedichte sind für Kinder von 4 bis 12 Jahren geeignet und variieren in der Länge.

 

Die Tiere im Sagawald sind schwer beschäftigt. Der Biberteich muss von Unrat befreit werden, Ostergeschenke wollen gebastelt und versteckt sein. In sieben Geschichten treten Wildschwein Schorsch, Wölfin Walda, Biberjunge Balduin, Eichhörnchen Emma und andere auf.

Mehr über das Buch erfahren
Erhältlich als Paperback und E-Book
GEDICHTE UND GESCHICHTEN ZUR SOMMERZEIT

Erfrischend. Lustig. Sommerlich.

 

Das Kinderbuch enthält neun Sommergedichte. Dabei stehen typische Sommerfreuden im Mittelpunkt – von Eis essen über Baden bis hin zu Sommersportarten. Außerdem gibt es Gedichte zu beliebten Urlaubszielen am Meer und in den Bergen. Eine Entdeckungstour in die Natur darf natürlich auch nicht fehlen. Die Gedichte sind für Kinder von 4 bis 12 Jahren geeignet und variieren in der Länge.

 

Die sieben Tiergeschichten spielen im sommerlichen Sagawald. Dort leben Hase Hanno, Eichhörnchen Emma, Wildschwein Schorsch, Rehkitz Ronja, Wölfin Walda, Waldmaus Mia und Biberjunge Balduin. Sie alle begegnen anderen Tieren, geraten dabei in kleine Konflikte oder versuchen, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Am Ende feiern alle friedlich und fröhlich gemeinsam ein Sommerfest.

Mehr über das Buch erfahren
Cover "Sommerbuch" von Gertraude Witschas und Nele Handwerker
Cover vom Kinderbuch „Gedichte und Geschichten zur Herbstzeit“
Erhältlich als Paperback und E-Book
GEDICHTE UND GESCHICHTEN ZUR HERBSTZEIT

Farbenfroh. Luftig. Herbstlich.

 

Im Herbst fallen bunte Blätter, Kastanien und Eicheln von den Bäumen und laden zum Basteln ein. Am Himmel tanzen selbstgebaute Drachen und im Wald warten schmackhafte Pilze. Die Tiere kehren von der Alm in ihr Winterquartier zurück. Und zu Halloween sorgen gruselige Kostüme für viel Süßes.

 

Biberjunge Balduin träumt von einem eigenen Flugdrachen. Ein unerfüllbarer Wunsch. Doch nicht für Wölfin Walda. Sie schmiedet einen Plan. Und wenn alle Tiere im Sagawald mithelfen, können sie das Unmögliche bis zum Erntedankfest schaffen.

Mehr über das Buch erfahren
Erhältlich als Paperback und E-Book
GEDICHTE UND GESCHICHTEN ZUR WEIHNACHTSZEIT

Festlich. Vergnügt. Winterlich.

 

Das Kinderbuch enthält 28 Winter- und Weihnachtsgedichte. Dabei stehen die Vorfreude, die Sorgen und die Wünsche der Kinder im Mittelpunkt. Außerdem treten typische Figuren wie Schneemänner, Nussknacker und Lichterengel auf. Die Gedichte sind für Kinder von vier bis zwölf Jahren geeignet und variieren in der Länge.

 

Die vier Adventsgeschichten spielen im winterlichen Sagawald. Dort leben Eichhörnchen Emma, Wildschwein Schorsch und Hase Hanno. Alle drei begegnen anderen Tieren und zeigen, worum es bei Weihnachten wirklich geht: Es wird geteilt, sich gegenseitig geholfen und Rücksicht aufeinander genommen. Und am Ende feiern alle friedlich und fröhlich gemeinsam das Weihnachtsfest.

Mehr über das Buch erfahren
Cover "Weihnachtsbuch" von Gertraude Witschas und Nele Handwerker
Erhältlich als Paperback und E-Book
MULTIPLE SKLEROSE? KEINE ANGST!
Ein 15-jähriger Erfahrungsbericht

Authentisch. Informativ. Ermutigend.

 

Eigentlich wollte sie nur einen Ausflug nach Düsseldorf machen, doch schon vor der Fahrt merkt Nele, dass sie schlecht sieht. Es folgt ein kurzer Krankenhausaufenthalt und eine Cortisonbehandlung, aber erst ein Jahr später wird die Diagnose gestellt: Multiple Sklerose.

 

Nele ist geschockt. Im Netz findet sie nur traumatische Berichte, die von einer Zukunft im Rollstuhl, Einsamkeit und einem unglücklichen Leben erzählen. Doch die junge Frau will sich nicht unterkriegen lassen. Sie begreift die Krankheit als Chance, ihr Leben ganz bewusst zu genießen, reist ins Ausland, macht Karriere und verwirklicht sich selbst.

 

Mit diesem Erfahrungsbericht möchte sie zeigen, dass MS nicht das Ende bedeutet, sondern ein Anfang sein kann. Er soll Mut machen und zeigen, wie sanft die Krankheit mit passender Basistherapie und Lebensweise verlaufen kann.

Mehr über das Buch erfahren
LAUFENDE PROJEKTE

Hier seht ihr Buchprojekte, an denen ich gerade arbeite.

Abonniert meinen Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn eine neue Veröffentlichung ansteht!

Kinderbuchreihe ab 6 Jahren, Teil I, finales Manuskript0
Kinderbuchreihe ab 6 Jahren, Teil II-V, 1. Entwurf0
Krimireihe für Erwachsene, Teil 1, Konzeptphase - Figurenkonstellation0
Folgebände ``Malika Khan`` ab 4 Jahren, Teil II & III, Konzept0
Kindersachbuch zum Thema Multiple Sklerose, Konzeptphase0