23145
post-template-default,single,single-post,postid-23145,single-format-video,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der kleine Prinz – Kapitel 1

Hallo ihr Lieben, heute geht es los mit dem Hörbuch „Der kleine Prinz“ vom französischen Autor Antoine de Saint-Exupéry. Wer kennt nicht die großartige Geschichte, die so viel für kleine und große Zuhörer zu bieten hat. In den kommenden Wochen werdet Ihr jeden Sonntag und manchmal auch Donnerstag ein weiteres Kapitel zu hören bekommen.

Das große Buch diente übrigens im Sommer 2017 als Kulisse für den Theaterabend in Dresden-Zschachwitz, den meine Eltern seit vielen Jahren organisieren. Dabei treten Familienmitglieder und Freunde auf. Dabei sein darf nur, wer einen eigenen Beitrag liefert und das Lampenfieber auf der Bühne kennt. Eine wunderbare Regel die gegenseitige Wertschätzung garantiert. Den kleinen Prinzen hat meine Mama nachgemalt und ich dachte mir, dass es doch ein schönes Coverbild ist, um das Hörbuch zu begleiten.

Mit dem Autoren werde ich mich im Rahmen meiner Blogreihe über Kinderbuchautoren noch eingehend beschäftigen.

Ich wünsche euch viel Freude damit! Wenn ihr Anregungen habt, teilt mir diese gern auf meinem Blog oder direkt auf YouTube mit. 🙂

Bis bald,
Eure Nele

 

Hier geht es zu allen anderen bereits erschienenen Kapiteln: