2. Buchtipp des Monats August 2016 | Blogeintrag auf Nele Handwerker
22128
post-template-default,single,single-post,postid-22128,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Cover vom Buch: Onno & Ontje

2. Buchtipp des Monats August 2016

Die Geschichte von Onno & Ontje spielt auf einer einsamen kleinen Nordseeinsel. Dort ist es herrlich ruhig und der Fischer Onno kann die meiste Zeit stumm übers Meer segeln und fischen. Niemand stört ihn, niemand erzählt ihm etwas. Doch eines Tages bekommt er die Seekrankheit und ihm wird vom Schaukeln des Bootes so schlecht, dass er von da an Land bleiben muss. Seine Frau Olga übernimmt das Fischen auf dem Meer und Onno kann wieder seine Ruhe genießen. Bis eines Tages eine Sturmflut einen Otter auf seine Insel treibt. Onno versucht den kleinen Kerl loszuwerden. Doch kurze Zeit später taucht er immer wieder bei ihm auf.

 

Eine liebenswerte Geschichte darüber wie eine Freundschaft entsteht und wie viel schöner das Leben dadurch wird. Die Illustrationen geben ein wunderbares Stimmungsbild vom Meer und der Küste wieder und enthalten viele hübsche Details zum Entdecken.

Keine Kommentare

Verzeihung, das Formular für Kommentare ist derzeit geschlossen.