24562
post-template-default,single,single-post,postid-24562,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.8,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.5,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive
Buchcover vom Tagebuch „Mein Babyalbum – Hallo, das bin ich! (Mädchen)“

Mein Babyalbum – Hallo, das bin ich! (Mädchen)

Wie groß ist die Freude, wenn das Baby endlich auf der Welt ist. Gerade im ersten Jahr lernen kleine Erdenbürger besonders viel. Mit dem Tagebuch „Mein Babyalbum – Hallo, das bin ich!“ kann man all die wunderbaren Erinnerungen festhalten. Egal ob es darum geht, wann der erste Brei gegessen wurde, was die liebste Kleidung im Winter und Sommer war oder welches Spielzeug bevorzugt wurde. Das Leben wird so viel bunter mit einem kleinen Schatz. Und obwohl es im Moment extrem einprägsam ist, wird doch gewiss vieles in Vergessenheit gerade, was nicht in Bild und Text festgehalten wird. Das quirlig illustrierte Album bietet jede Menge Ideen, was man so aufschreiben könnte und Platz für die passenden Fotos dazu. Die Gegenüberstellung von fröhlich und wütend wird gewiss einmal für viele Schmunzler sorgen. Wer will, kann auch die erste abgeschnittene Locke einkleben und aufbewahren und später den Abgleich mit Haarfarbe und Struktur vornehmen. Auf den letzten Seiten ist noch Platz für den Stammbaum und ein offenes Kuvert, dass mit Briefen, Wünschen oder anderweitigen Schriftstücken und Fotos gefüllt werden kann.

Das Album ist sehr schön gestaltet. Die fröhlich vergnügten Illustrationen und Farben laden dazu ein, es regelmäßig zu füllen und damit die Erinnerungen für sich selbst und sein Kind zu bewahren. Ein tolles Geschenk für werdende und frisch gebackene Eltern. Das Babyalbum gibt es natürlich auch in Blau für Jungen.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Mein Babyalbum – Hallo, das bin ich! (Mädchen)
Autorin: Anna Taube
Illustratorin: Johanna Fritz
Verlag: Magellan (nach unten scrollen) oder direkt bei Amazon
Format: Hardcover wattiert mit Halbleinen, Wire-O-Bindung und Relieflack, vollfarbig illustriert, 64 Seiten (25 x 22,5 cm)
Empfehlung: Für (werdende) Mamas und Papas
ISBN: 978-3-7348-7051-4
Preis: 19,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps