27718
post-template-default,single,single-post,postid-27718,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

#060: Von einem genialen Architekten, Rettung aus dem Weltall und dem Überwinden von Ängsten

``Gaudí. Architekt der Fantasie`` von Susan B. Katz (Autorin), Linda Schwalbe (Illustratorin)
Klappentext:

Farbenprächtige Mosaike, verspielt fließende Formen, fantasievolle Fassaden – Barcelona glänzt mit den Bauwerken Antoni Gaudís. Doch wie wurde aus dem Sohn eines katalanischen Schmieds ein weltberühmter Architekt? Seine ersten Lebensjahre waren sicherlich prägend. Wegen einer Krankheit musste der junge Gaudí viel Zeit allein verbringen. Einen großen Teil davon verbrachte er in der Natur, die er später als seine große Lehrerin bezeichnen sollte. Schon während seiner Ausbildung als Architekt in Barcelona waren seine Lehrer irritiert. Sie hielten den Schüler mit seinen ausgefallenen Ideen für exzentrisch, manchmal sogar für verrückt. Dabei war Gaudí seiner Zeit einfach voraus. Heute zählen seine Bauten zum UNESCO-Welterbe. Das Buch erscheint pünktlich zum 170. Geburtstag Gaudís 2022.

Mit einem Blick für den besonderen Charakter des Künstlers erzählt Susan B. Katz vom Leben und Werk Gaudís. Die Illustrationen der Serafina- Preisträgerin Linda Schwalbe sind phänomenal kraftvoll und spiegeln meisterhaft den Stil Gaudís wider.

 

Lesealter: ab 5 Jahre
Seitenzahl: 40 Seiten
Abmessungen: 24 × 28 cm
Preis: 16,00 Euro

``SOS - Kleiner Bär ruft Großer Bär`` von Knister (Autor), Wahed Khakdan (Illustrator)
Klappentext:

Ein Bär und seine Spielzeugfreunde verlieren ihr Zuhause. Da kommt unerwartet Hilfe vom galaktischen Hühnchen aus dem All.Eine Entdeckungsreise in die Welt der Sternbilder.

 

Lesealter: 4–6 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 24 x 29,3 cm
Preis: 18,00 Euro

``Wer niest denn da?`` von Afsaneh Sanei (Autor)
Klappentext:

Ein kleiner Junge spielt mit seinen tierischen Freunden im Badezimmer. Plötzlich werden sie durch unheimliche Geräusche aus der Wand aufgeschreckt! Was ist das bloß? Neugierig macht sich der kleine Junge auf die Suche und entdeckt Erstaunliches! Ein lustiges Buch, das zeigt, wie Kinder mit Humor und Fantasie ihre Ängste überwinden können.

 

Lesealter: 3-6 Jahre
Seitenzahl: 40 Seiten
Abmessungen: 23.7 x 1.1 x 29.1 cm
Preis: 18,00 Euro

Ich freue mich, wenn du das nächste Mal wieder für neue Buchtipps vorbeischaust und wünsche dir immer guten Lesestoff.

Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.