24696
post-template-default,single,single-post,postid-24696,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Komm kuscheln“

Komm kuscheln

Im Bilderbuch „Komm kuscheln“ sucht der kleine Felipe nach jemandem, der ihn in den Arm nimmt. Doch wie soll das gehen? Mit Kakteen kuscheln? Felipe stammt zwar aus einer berühmten adeligen Kakteendynastie, doch seinen Verwandten geht es nur um ihr Ansehen. Sie wollen, dass Felipe zu einem großen und imposanten Kaktus heranwächst, zu dem eines Tages alle aufschauen. Kuscheln will keiner von ihnen. Also muss er woanders suchen, um jemanden zu finden, der ihn bedingungslos liebt. Viele seiner Versuche scheitern. Doch dann findet er endlich jemanden, der genau wie er, einfach nur geliebt werden will. Und so kommt der stachelige Weg zu einem kuschligen Ende.

Das Buch zeigt, dass es sich lohnt sein Ziel zu verfolgen. Manchmal braucht es nur ein bisschen mehr Zeit, um einen wahren Freund zu finden, oder die Art von Zuneigung, die man sich wünscht.

Die großformatigen Illustrationen wirken wie Wachsmalkreiden gemischt mit Wasserfarben. Alle Figuren haben ausdrucksstarke Gesichter und es gibt viele schöne Details, die bereits auf den Innenseiten des Umschlags beginnen. Groß und klein werden viel Spaß beim Vorlesen und Anschauen haben.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Komm kuscheln
Autorin & Illustratorin: Simona Ciraolo
Verlag: Bohem Verlag
Format: Hardcover mit Leinenhaptik mit Farbprägung, vollfarbig, 32 Seiten (29 x 20,5 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-95939-068-2
Preis: 16,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps