24969
post-template-default,single,single-post,postid-24969,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Mein Stoff-Spielbuch: Klapp auf, klapp zu!“

Mein Stoffspielbuch: Klapp auf, klapp zu!

„Klapp auf, klapp zu“ bietet bereits Babys den Spaß der Klappen. So können schon die Kleinsten entdecken, was sich hinter den Klappen verbirgt. Die vorderste Klappe enthält eine Knisterfolie, die ganz besonders interessant ist, zum Fühlen und Hören. Die leuchtenden Farben ergeben ein kontrastreiches Bild, das bereits in den ersten Lebensmonaten spannend ist. Das Stoffbuch beinhaltet sieben Klappen.

Meine Tochter fand es mit elf zwölf Wochen interessant. Sie betrachtete ausführlich jede einzelne Seite. Ich habe ihr erzählt, was dort zu sehen ist, welche Tier, was es macht und welche Farben abgebildet sind. Beim zweiten Durchgang im Anschluss haben ich die Tierstimmen beziehungsweise Geräusche der Tiere nachgeahmt. Denn Raupe, Schmetterling und Fisch haben nicht so ganz eindeutige Laute. Auf jeden Fall hat sie mit ernstem Gesicht sehr interessiert zugehört und die Bilder studiert. Und sobald die Babys greifen können, macht das eigenständige umklappen gewiss einen Riesenspaß. Ein Tierbuch zum Erkunden und Begreifen mit allen Sinnen. So wird spielerisch die Feinmotorik trainiert.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Mein Stoffspielbuch: Klapp auf, klapp zu!
Illustratorin: Maike Taddicken
Verlag: Coppenrath
Format: Stoffseiten mit Stoffklappen, vollfarbig, 8 Seiten (16 x 16 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Monaten
ISBN: 978-3-649-63031-9
Preis: 16,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps