Bilderbuchtipp: Napoleon Chamäleon I ab 3 Jahren | Blogbeitrag
24693
post-template-default,single,single-post,postid-24693,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.7,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Napoleon Chamäleon“

Napoleon Chamäleon

Napoleon Chamäleon lebt im üppigen Dschungel auf einem besonders schicken Ast. Er ist umgeben von leuchtenden Farben, deren Muster er perfekt nachahmt. Und genau das ist das Problem. Napoleon hätte gern Freunde und versucht auf sich aufmerksam zu machen. Doch seine gute Tarnung verhindert das. Er ruft nach dem Affen, baut eine Tränke für den Papagei und bastelt eine Fußmatte mit Willkommensgruß. Nichts hilft. Er verzweifelt immer mehr. Nur eine Sache hat er noch nicht probiert. Und die verändert alles …

Ein herrlich kunterbuntes Bilderbuch, das mit wenig Text auskommt. So bleiben auch kleine Bücherfreunde bis zum Schluss konzentriert. Denn es macht großen Spaß den Bemühungen vom kleinen Chamäleon zu folgen. Am schönsten ist das Ende, als er endlich viele neue Freunde gefunden hat und mit ihnen gemeinsam spielen kann.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Napoleon Chamäleon
Autoren: Kurt Cyrus & Andy Atkins
Illustratorin: Christine Faust
Übersetzerin: Gesine Schröder
Verlag: Magellan
Format: Hardcover, vollfarbig, 32 Seiten (22,0 x 28,5 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-7348-2048-9
Preis: 14,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.