24468
post-template-default,single,single-post,postid-24468,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Kindersachbuch „Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich“

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Kinder sind fasziniert von der Welt mit all ihren Extremen. Doch manchmal fällt es ihnen schwer, die Erklärung von Erwachsenen zu verstehen, die etwas in Maßeinheiten angeben. Das Buch „Wie groß, wie weit, wie schnell? Die Welt und ich“ nimmt begreifbare Vergleiche zur Hand. Da wird das Auge des Menschen mit einem Tischtennisball und das vom Koloss-Kalmar, der in der Tiefsee umherschwimmt, mit einem Basketball vergleichen. Dadurch werden die Unterschiede klar. Man kann diese zwei Sportbälle nebeneinanderlegen und bekommt ein Gefühl für die Verhältnisse. Und auf die gleiche Art und Weise werden alle Rekorde im Buch erläutert, egal ob es um das dichte Fell vom Otter geht oder die Flügelspannweite des Albatros. So lernen Kinder die Maßeinheiten besser verstehen und bekommen ein erstes Gefühl dafür, wie sie einzuordnen sind.

Auf jeder Doppelseite gibt es ein Thema und die entsprechende Erklärung mithilfe eines kurzen Textes und klaren Illustrationen. So wird spielerisch vermittelt, was unser Planet alles großartiges zu bieten hat. Am besten ihr probiert die Dinge selbst aus. Ich bin mir sicher, ihr werdet Spaß dabei haben.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich
Autorin:  Angela Francis
Illustrator: Jun Cen
Übersetzer: Frederik Kugler
Verlag: Kleine Gestalten
Format: Hardcover, vollfarbig, 56 Seiten (24 cm x 28 cm)
Altersempfehlung: 5 – 7 Jahre
ISBN: 978-3-89955-811-1
Preis: 17,90 €

Übersicht zu allen Buchtipps