27145
post-template-default,single,single-post,postid-27145,single-format-standard,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Coverbild zu Abenteuer und Geheimnisse Podcastfolge #26

Abenteuer und Geheimnisse in Podcast #26

Cover vom Kinderbuch Emil Einstein. Die streng geheime Tier-Quassel-Maschine
``Emil Einstein (Bd. 1): Die streng geheime Tier-Quassel-Maschine`` von Suza Kolb (Autor), Anja Grote (Illustrator)
Emil Einstein hat Geburtstag. Er wird sechs Jahre. Aber seine Eltern haben mal wieder keine Zeit zum Feiern. Sie sind Tierärzte und müssen sich um ihre Patienten kümmern. Wie gut, dass Emil sich bestens alleine beschäftigen kann und mit der Maus Bertha eine treue Freundin hat. Wie schade nur, dass er und Bertha nicht miteinander reden können. Doch da kommt Emil eine Idee. Er baut eine Tierquasselmaschine, die Tiersprache in Menschensprache übersetzen kann und wieder zurück. Ein paar Anläufe braucht er zwar dafür, aber dann klappt es.

Großartig und sehr hilfreich, um dem kleinen verletzten Waldkauz und seiner Familie zu helfen. Denn die werden gerade von gemeinen Holzdieben bedroht. Die Diebe wollen heimlich all die alten Bäume fällen, in denen die Käuze ihre Höhlen haben.

Zum Glück wissen Emil und seine Freunde das zu verhindern.

Eine tolle Geschichte, die wohl einen der größten Träume von Kindern Wirklichkeit werden lässt, dass man direkt mit Tieren reden kann und sie uns auch verstehen. Band eins der Reihe macht viel Spaß. Auf jeder Seite gibt es eine kleine oder größere Illustration zu sehen, die die lustige Geschichte durch witzige Bilder ergänzt.

 

Lesealter: ab 5 Jahre
Seitenzahl: 128 Seiten
Abmessungen: 18 x 1.7 x 22.8 cm
Preis: 13,00 Euro

Cover vom Bilderbuch Die Welt da draussen
``Die Welt da draußen`` von Jessica Meserve (Autor, Illustrator), Uwe-Michael Gutzschhahn (Übersetzer)
Kaninchen gehören eher zu den ängstlichen Tieren. So auch die Langohren in dieser Geschichte. Doch eines von ihnen wagt sich ein Stück weiter und beim Versuch eine köstliche Möhre zu erbeuten, purzelt es den Hügel hinab, fällt in eine dunkle Höhle und zum Schluss in einen Fluss. Was für ein Schreck. Ängstlich am Stamm klammernd, sieht es noch ein völlig fremdes Tier auf sich zukommen und versteckt sich ei der ersten Gelegenheit in einem Erdloch. Doch was nun. Das fremde Tier bringt ihm einen Apfel, der überraschenderweise köstlich schmeckt. Und so wird das Kaninchen neugierig, welche andere positive Erfahrungen noch d draußen auf es wartet. Und das sind eine Menge.

Ein tolles Buch über das Thema Angst und Mut. Auf großen Schreck und Angst folgen positive Erfahrungen, die dazu führen, dass sich Kaninchen mehr traut und Neues wagt. Ein Buch für alle schüchternen und zögerlichen Kinder. Mit schönen Illustrationen.

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 40 Seiten
Abmessungen: 25.8 x 0.8 x 27.4 cm
Preis: 16,95 Euro

Cover vom Kinderbuch Hase Hibuskus und der Möhrenklar
``Hase Hibiskus und der Möhrenklar`` von Andreas König (Autor), Günther Jakobs (Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-26/

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 21.7 x 0.9 x 30.1 cm
Preis: 12,99 Euro

Cover vom Kinderbuch Urmel sucht den Schatz
``Urmel sucht den Schatz`` von Max Kruse (Autor), Günther Jakobs (Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-26/

 

Lesealter: 4-6 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 23.2 x 0.8 x 30 cm
Preis: 15,00 Euro

Cover vom Kinderbuch Opapi-Opapa - Volle Kraft voraus
``Opapi-Opapa - Volle Kraft voraus!`` von Paul McCartney (Autor), Kathryn Durst (Illustrator), Kai Lüftner (Übersetzer)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-26/

 

Lesealter: 4-6 Jahre
Seitenzahl: 40 Seiten
Abmessungen: 26.1 x 1.2 x 30.4 cm
Preis: 14,95 Euro

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.