25163
post-template-default,single,single-post,postid-25163,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.8,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.5,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive
Cover vom Bilderbuch „Das neue große Elmar-Buch. Sammelband“

Das neue große Elmar-Buch. Sammelband

Im Kinderbuch „Das neue große Elmar-Buch. Sammelband“ sind sechs Geschichten vom kunterbunt karierten Elefanten enthalten:

  • Elmar und das Känguru
  • Elmar besucht die Wale
  • Elmar und die rosarote Rosa
  • Elmar und der Schmetterling
  • Elmar rettet den Regenbogen
  • Elmars großer Tag

 

Geballter Lesespaß für kleine Zuhörer und fröhlich bunte Bilder sind somit garantiert. Mal hilft Elmar einem Känguru, seine Hemmungen zu überwinden. Dann bricht er zu einer langen Reise auf, um mit seinem Cousin die Wale zu besuchen. In einer weiteren Geschichte rettet er zunächst einen Schmetterling und wird anschließend selber von eben diesem gerettet. Mit Elmar ist eben immer was los. Kein Wunder, denn er ist der liebste und bunteste Elefant, den es gibt.

Die farbenfrohen Illustrationen allein erfreuen schon Auge und Herz. Durch den Inhalt der liebenswerten Geschichten können Kinder entweder glücklich und beseelt ins Traumland entschwinden oder einfach eine schöne Zeit tagsüber genießen. Bei Elmar sind alle Tiere lieb zueinander, helfen sich und es gibt keinerlei Gefahren oder Negatives. Der bunt karierte Elefant ist durch und durch freundlich. Er ist mit allen Tieren befreundet, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Für Kinder in dem Alter darf die Welt gerne so vergnügt und rosarot sein.

Wem diese sechs Geschichten nicht genügen für den gibt es noch viele weitere Elmar Geschichten.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Das neue große Elmar-Buch. Sammelband
Autor & Illustrator: David McKee
Übersetzer: Ebi Naumann
Verlag: Thienemann Verlag
Format: Hardcover, gebunden, farbig illustriert,184 Seiten (20,5 x 23,5 cm)
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-522-45905-1
Preis: 19,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.