Bilderbuchtipp: Ein Haufen Freunde - Alle Geschichten I ab 4 Jahre
24125
post-template-default,single,single-post,postid-24125,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Ein Haufen Freunde: Alle Geschichten“

Ein Haufen Freunde – Alle Geschichten

Im Mitmachbuch „Ein Haufen Freunde – Alle Geschichten“ sind die drei Bücher der lustigen Tierbande zusammengefasst. Da gibt es den kleinen Pinguin, der sich nichts sehnlicher wünscht, als einmal über den Wolken zu fliegen. Denn das macht doch einen richtigen Vogel aus, oder? Die Schildkröte wiederum will ein nur einziges Mal die Schnellste von allen sein. Kein einfach zu erfüllender Wunsch mit ihrem Körperbau. Und dann gibt es da noch das Nilpferd. Es sitzt in einem Schlammloch fest und kommt ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Was für ein Glück, dass alle drei ihre tierischen Freunde haben und außerdem noch die Hilfe von einem Kind oder mehreren in Anspruch nehmen können, die vorm Buch sitzen. Denn alleine würde es die Tiere nicht schaffen.

So wird aus einem Bilderbuch ein großer Vorlesespaß und dank aktiver Mithilfe der kleinen Betrachter gehen letztendlich alle Wünsche in Erfüllung.

Wer die Abenteuer der Tierbande „Ein Haufen Freunde“ mag, erhält mit dem Sammelband ein gutes Schnäppchen gegenüber dem Einzelkauf. Die Illustrationen sind herrlich. Man sieht, wie die Tiere sich abmühen. Und manch eine Konstellation würde so wohl nicht im wahren Leben funktionieren. Aber deshalb macht sie umso mehr Freude. Da tauchen filigrane Tiere in der Mitte der Pyramide auf und tragen auf Kopf und Rücken deutlich schwerere Freunde, um den Pinguin in den Himmel zu heben. Hoffentlich wird es zukünftig noch mehr Abenteuer der Tierbande geben!

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Ein Haufen Freunde – Alle Geschichten
Autorin & Illustratorin: Kerstin Schoene
Verlag: Thienemann Verlag
Format: Hardcover, 88 Seiten (30 x 20,5 cm)
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-522-45887-0
Preis: 15,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.