Bilderbuchtipp: Gute Nacht, Herr Panda I ab 2 Jahre | Blogbeitrag
24334
post-template-default,single,single-post,postid-24334,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Gute Nacht, Herr Panda“

Gute Nacht, Herr Panda

Im Bilderbuch „Gute Nacht, Herr Panda“ ist die Schlafenszeit angebrochen. Alle tierischen Freunde von Herrn Panda sagen ihm „Gute Nacht“. Doch haben sie auch an alles gedacht, was zum Zubettgehen dazugehört, wie Zähne putzen und sich ordentlich waschen? Herr Berg erklärt geduldig jedem Einzelnen, woran er noch denken muss und was er vergessen hat. Und während er Nilpferd, Faultier und Co. Hinweise gibt, macht er sich selber fertig, badet, föhnt und putzt Zähne. Endlich ist auch Herr Panda fertig und steht in seinem Schlafanzug bereit. Aber hat er nicht etwas vergessen …?

Die reduzierten Illustrationen sprechen auch die Kleinsten an. So können sie die Rituale vor dem Schlafengehen verinnerlichen und als natürlichen Ablauf begreifen. Mit den tierischen Freunden aus dem Vorlesebuch wird das Zubettgehen gleich viel charmanter. Und wer Herrn Panda mag, für den sind vielleicht auch die anderen beiden Bücher der Reihe interessant: „Herr Panda und das Bitte“ & „Herr Panda und das Danke“.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Gute Nacht, Herr Panda
Autor & Illustrator: Steve Antony
Verlag: J.P. Bachem Verlag
Format: Hardcover, 28 Seiten (26,5 cm x 26 cm)
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-7616-3301-4
Preis: 12,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.