25517
post-template-default,single,single-post,postid-25517,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Kindersachbuch „Lebensgroß - Tiere des Waldes“

Lebensgroß – Tiere des Waldes

Im Kinderbuch „Lebensgroß – Tiere des Waldes“ kannst du einem Wolf direkt in die Augen schauen und das ganz gefahrlos. Oder einen Bären hautnah betrachten. Insgesamt 15 Tiere, die in Europa heimisch sind, werden hier in Originalgröße gezeigt. Mal passt das komplette Tier auf die Seite, wie beim Igel oder dem Eichhörnchen. Bei anderen Tieren ist immer mindestens der Kopf und zusätzlich mal die Schwanzspitze mal die Pfote lebensgroß abgebildet.

So nah kommt man Tieren normalerweise nicht in der Natur und meist nicht einmal im Zoo. Zu jedem Tier gibt es außerdem einen Steckbrief mit den wichtigsten Eckdaten zu Größe und Gewicht, Aussehen, Lebensraum, Verhalten, Nahrung und Nachwuchs. Ergänzt werden diese Informationen um spezifische Eigenschaften und Besonderheiten des jeweiligen Tieres. Beim Igel werden die Stacheln genauer beschrieben, bei der Eule die Federn und beim Luchs die Tatze, die im Winter wie Schneeschuhe funktionieren.

Ein tolles Buch, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit großartigen Illustrationen begeistert, die sehr authentisch wirken. Bei den dazugehörigen Informationen können die meisten Leser und Vorleser gewiss noch etwas Neues erfahren.

Viel Spaß beim Blick Auge in Auge und bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Lebensgroß – Tiere des Waldes
Autor: Holger Haag
Illustrator: Manfred Rohrbeck
Verlag: Coppenrath Verlag
Format: Hardcover, Einband: mit Folienprägung, durchgehend farbig illustriert, 56 Seiten (24,8 x 34,7 cm)
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-649-63068-5
Preis: 20,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.