Bilderbuchtipp: Was ziehe ich an? I ab 2 Jahre | Blogbeitrag
24353
post-template-default,single,single-post,postid-24353,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Was ziehe ich an?“

Was ziehe ich an?

Im Bilderbuch „Was ziehe ich an?“ dreht sich jede Doppelseite um ein anderes Kleidungsstück. Die Tiere zeigen, wie ihre favorisierte Version von Unterwäsche, Mütze und Schal aussieht. Da trägt der Mops eine Mütze, der Bär eine Badehose und die Schlange einen Schal. Nur einer tanzt immer aus der Reihe und ist schon vor den anderen fertig. So lernen Kinder auf spielerische Art und Weise, dass es gar nicht so schwer ist sich alleine anzuziehen. Denn wenn sich Krokodil, Waschbär, Pinguin und Ente alleine anziehen können, dann scheint das ja kinderleicht zu sein. Ein paar Aufgaben gibt es auch auf jeder Seite, die das Auge schulen und das Zählen trainieren. Kinder verstehen beim bloßen Betrachten der Bilder, warum Schal und Mütze in der kalten Jahreszeit sinnvoll sind. Kunterbunt und turbulent.

Die Bilder bereiten viel Freude, durch die Gesichtsausdrücke der Tiere und ihre teils witzigen Ideen, die Kleidungsstücke etwas anders als gedacht zu verwenden. Wahrlich anziehend von der Idee über die Illustrationen bis zum Thema.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Was ziehe ich an?
Autorin & Illustratorin: Katie Abey
Verlag: J.P. Bachem Verlag
Format: Hardcover, 32 Seiten (26 cm x 26 cm)
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-7616-3324-3
Preis: 12,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.