24976
post-template-default,single,single-post,postid-24976,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.8,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.5,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive
Cover vom Pappbilderbuch „Mein erstes Fühl-Buch für den Buggy: 10 drollige Dinos: Fühlen und die Welt begreifen“

10 drollige Dinos

Babys lernen schnell und bald wird das Alleinige herumliegen im Kinderwagen viel zu langweilig. Mit dem Fühl-Buch „10 drollige Dinos“ bleibt die Fahrt im Kinderwagen oder Buggy länger spannend. Auf zwölf Seiten gibt es freundliche Dinos zu sehen. Vier verschiedene Materialien sind auf sechs Seiten eingearbeitet. Durch Stanzungen können Kinder die Knochenplatten auf dem Rücken, die Flügel oder die Sonne erfühlen. Ein kleines Bisschen künstlerische Freiheit ist natürlich dabei, schließlich fassen sich weiche Materialien besser an, als es vermutlich die echten Knochenplatten getan haben. Die dicken Pappseiten halten viel aus. Das Buch kann mittels Klettverschluss am Wagen angebracht werden, damit es nicht verloren geht. Auf den Seiten stehen kurze Reime, so werden möglichst viele Sinne angesprochen vom Sehen über das Fühlen bis hin zum Hören.

Zehn drollige Dinos zeigt Kindern die Welt der Dinosaurier altersgerecht aufbereitet. Die Reime machen Spaß und wer will, kann anhand der Bilder noch mehr erzählen. Sei es vom Vulkan oder den Insekten. So können Babys die Welt wirklich begreifen. Je mehr Sinne angesprochen werden, umso besser lernen wir schließlich, nicht nur als Kindern, auch im Erwachsenenalter. Ich freue mich schon auf unseren ersten Einsatz.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Mein erstes Fühl-Buch für den Buggy: 10 drollige Dinos
Illustratorin: Sabine Kraushaar
Verlag: Coppenrath
Format: Pappe, Einband mit Fühlelement und Buggyband, Seiten mit Fühlelementen und Gucklöchern, vollfarbig, 12 Seiten (10,5 x 10,5 cm)
Altersempfehlung: ab 6 Monaten
ISBN: 978-3-649-63126-2
Preis: 9,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps



Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.