27021
post-template-default,single,single-post,postid-27021,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Coverbild zu Lustige Gefährten Podcastfolge #19

Lustige Gefährten in Podcast #19

Cover vom Bilderbuch MIKOs und MIMIKIs Welt Band 2
``MIKOs & MIMIKIs Welt: Band 2`` von Brigitte Weninger (Autor), Stephanie Roehe (Autor)
Ich liebe Mäuse und drei Geschichten von dem kleinen Mäusejungen Miko und seinem Kuscheltier Mimiki sind herzallerliebst. Miko will gern einen Hund haben, aber seine Mama erklärt ihm, dass das nicht möglich ist. Also spielt er mit Mimiki Hund. Der macht auch eine Weile gerne mit, lässt sich in einen Korb legen und spielt mit ihm Ball, aber an die Leine lässt er sich nicht legen. Wie gut, dass die Nachbarin sich gerade einen kleinen Hund zugelegt. Miko hilft ihr beim Gassi gehen, Pfoten waschen und vielem mehr. Und so hat Miko doch einen halben Hund und Mimiki ist froh, nicht weitere diese Rolle übernehmen zu müssen.

In der zweiten Geschichte zieht Miko aus, weil er der Meinung ist, seine Mama lässt ihn immer nur schuften. Doch so einfach ist es nicht mit einem anderen Zuhause. Wie gut, dass Mama mit am Abend mit einem Stück Apfelkuchen zu ihm kommt. Da ist die ganze Empörung schnell vergessen und er kommt gern wieder mit ins Haus.

In der dritten Geschichte ist Mimiki plötzlich verschwunden. Miko sucht ihn überall und geht nach erfolgloser Suche weinend ins Bett. Zum Glück taucht sein geliebtes Kuscheltier doch noch vorm Einschlafen wieder auf.

Lieblich niedliche Geschichten.

 

Lesealter: ab 2 Jahre
Seitenzahl: 88 Seiten
Abmessungen: 21.9 x 1.3 x 23.9
Preis: 15,00 Euro

Cover vom Kinderbuch Hörnchen & Bär. Haufenweise echt waldige Abenteuer
``Hörnchen & Bär. Haufenweise echt waldige Abenteuer`` von Andreas H. Schmachtl
In der ersten Geschichte freunden sich Hörnchen und Bär an und gehen kurz darauf zum Nicht-Angeln. Von nun an unternehmen sie jeden Tag etwas zusammen und erleben viel gemeinsam. Auf jeder Doppelseite befindet sich eine kleine Illustration. Mich haben diese Geschichten nicht so begeistert, wie all die anderen Bücher von Andreas H. Schmachtl, dem ich bereits einen ausführlichen Blogartikel gewidmet habe. Doch das ist auch etwas Geschmackssache und die Messlatte war hoch. Wäre es ein mir unbekannter Autor gewesen, hätte er vermutlich besser abgeschnitten. Hohe Erwartungen führen eher mal zu Enttäuschungen. Also bitte selber eine Meinung bilden.

 

Lesealter: ab 4 Jahre
Seitenzahl: 216 Seiten
Abmessungen: 17.2 x 2.2 x 23.6 cm
Preis: 16,00 Euro

Cover vom Kinderbuch Robert räumt auf
``Robert räumt auf`` von Anna Schindler (Autor), Katrin Dageför (Illustrator)
Ich gehöre ja eher zu den chaotischen Menschen und liebe dennoch die Struktur, gerade beim Arbeiten. Deshalb hat mich die Geschichte über die Kinder Niko und Kira interessiert. Sie haben nämlich keine Lust zum Aufräumen, lassen ihr Spielzeug überall liegen und ihre Eltern kommen mit Putzen, Aufwaschen und Aufräumen kaum hinter. Bis zu dem Tag als ein Roboter vor ihrer Haustür steht und anfängt, alles aufzuräumen und zu putzen. Doch der Roboter wird immer schneller. Robert räumt die Teller schon weg, bevor die Familienmitglieder mit Essen fertig sind und selbst auf einem schmutzigen Spielplatz ist er so schnell fertig, dass er in kürzester Zeit Förmchen und Sandkuchen gleich mit aufräumt. So kann es nicht weitergehen.

Kurz darauf ist Robert auch schon weg. Doch Kira, Niko haben durch ihn etwas gelernt. Ab jetzt helfen sie ihren Eltern, damit die weiterhin Zeit zum Spielen haben und die Eltern sind wiederum etwas entspannter.

Eine schöne Geschichte über die Bandbreite von Chaos bis exakte Ordnung bis zum letzten Detail.

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 34 Seiten
Abmessungen: 21.3 x 1 x 27.7 cm
Preis: 14,00 Euro

Cover vom Bilderbuch Das NEINhorn
``Das NEINhorn`` von Marc-Uwe Kling (Autor), Astrid Henn (Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-19/

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 48 Seiten
Abmessungen: 22.8 x 1.2 x 27.7 cm
Preis: 13,00 Euro

Cover vom Bilderbuch Lieselotte sucht einen Schatz
``Lieselotte sucht einen Schatz`` von Alexander Steffensmeier
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-19/

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 23.8 x 0.94 x 30.6 cm
Preis: 14,99 Euro

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.