24114
post-template-default,single,single-post,postid-24114,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Zählspaßbuch „Versteckt in der Natur: Tierischer Zählspaß für kleine Entdecker“

Versteckt in der Natur: Tierischer Zählspaß für kleine Entdecker

Das großformatige Bilderbuch „Versteckt in der Natur: Tierischer Zählspaß für kleine Entdecker“ bietet eine besondere grafische Delikatesse. Die Illustrationen von Agnese Baruzzi reduziert Tiere und Pflanzen auf ihre wesentlichen Erkennungsmerkmale. So schulen Kinder ihr Auge und üben Rechnen. Nebenbei lernen sie mehr über bestimmte Habitate und ihre Bewohner. Dabei werden verschiedene Kontinente mit ihren typischen Tieren und Pflanzen vorgestellt. Auf anderen Seiten gibt es lauter Eulen oder Hunderassen zu sehen. Hier ist Konzentration gefragt, um beim Zählen wirklich alle Tiere zu finden, egal ob sie ganz sichtbar sind oder sich halb hinter einem Baum oder unter einem Blatt verstecken.

Genau das richtige Buch für kleine Entdecker. Wer will, kann die Tiere der Savanne und Arktis versuchen selbst einmal zu malen. Dank der reduzierten Grafiken, sollte das deutlich einfacher gelingen, als wenn man sich ein Foto als Vorlage nimmt. Am Ende vom Buch sind nochmal alle Bilder kleiner dargestellt mitsamt der Auflösung. So kann man überprüfen, ob die ermittelte Zahl stimmt, man zu viel oder zu wenig Tiere eingetragen hat. Wenn das passiert ist, gar nicht schlimm. Einfach von vorn beginnen.

Ein großartiges Buch zum spielerischen Lernen! Agnese Baruzzi werde ich noch einen eigenen Artikel in meiner Reihe zu den Kinderbuchautoren widmen. Wem der Zählspaß gefällt, der kann sich über ein zweites Buch freuen „Versteckt im Labyrinth“.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Versteckt in der Natur: Tierischer Zählspaß für kleine Entdecker
Autorin & Illustratorin: Agnese Baruzzi
Verlag: J.P. Bachem Verlag
Format: Hardcover, 48 Seiten (26,5 cm x 37 cm)
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-7616-3253-6
Preis: 14,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps