Rezension 13 - Kinderbücher I Blogbeitrag auf NeleHandwerker.de
24404
post-template-default,single,single-post,postid-24404,single-format-video,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Rezension 13 – Kinderbücher

Die vier (Hör)Bücher habe ich mittlerweile einzeln besprochen. Im YouTube Video „Rezension 13 – Kinderbücher“ kannst du dir noch einmal die Zusammenfassung anschauen. Die Bücher sind für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren geeignet. Im Hörbuch von Kapitän Nauti (Teil 2) begegnet der kleine Timmi wieder seinem Freund, dem U-Boot Kapitän Nauti und lernt die Unterwasserwelt genauer kennen. Im Buch „Versteckt in die Natur“ hat Agnese Baruzzi jede Doppelseite nach einem Thema der Natur gestaltet und Kinder können das Zählen üben und dabei ihre Aufmerksamkeit schulen. Das Buch „Alphabetakrobaten“ bietet ein ganz besonders schönes Alphabet voll witziger Alliterationen, die grafisch toll umgesetzt sind. Und im Buch „Doktor Jekyll & Mister Hyde“ wurde die bekannte Geschichte neu übersetzt, altersgerecht aufbereitet und mit großartigen Illustrationen versehen. Falls du noch einmal genauer nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Kapitän Nauti und die Tochter des Wasserkönigs – ab 5 Jahre, von Caro Sand im Selbstverlag
  2. Versteckt in der Natur – ab 6 Jahre, vom J.P. Bachem Verlag
  3. Alphabetakrobaten – ab 5 Jahre, vom Verlag Kleine Gestalten
  4. Doktor Jekyll & Mister Hyde – ab 10 Jahre, vom Verlag Bohem Press

 

Viel Spaß mit dem Video!

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Kinderbüchern stöbern.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.