23823
post-template-default,single,single-post,postid-23823,single-format-video,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der kleine Prinz – Kapitel 26

Hallo liebe Hörbuchfreunde, in „Der kleine Prinz – Kapitel 26“ erhält der Pilot ein ganz besonderes Geschenk. Nach gelungener Reparatur kehrt der Pilot am folgenden Tag zum kleinen Prinzen zurück. Er sieht ihn schon von Weitem auf einer Mauer sitzen. Der kleine Prinz unterhält sich mit einer gelben Giftschlange, die mit ihrem Biss in nur 30 Sekunden töten kann. Der Pilot versteht nur Gesprächsfetzen und ahnt, dass der kleine Prinz eine Vereinbarung mit der Schlange getroffen hat. Sie hatte bereits bei seiner Ankunft behauptet, sie könne ihn überall hinbringen.

In der Nacht begleitet der Pilot den kleinen Prinzen an die Stelle seines Absturzes. Er hat Angst um seinen Freund. Der kleine Prinz versucht ihn aufzumuntern. Ohne Erfolg. An der Absturzstelle setzen sie sich gemeinsam in den Sand. Der Pilot liebt mittlerweile das Lachen des kleinen Prinzen. Er will ihn nicht ziehen lassen. Doch der kleine Prinz erinnert den Piloten an seine Rose, für die er verantwortlich ist. So schenkt der kleine Prinz seinem Freund sein Lachen und die Sterne. Der Blick in den Sternenhimmel soll ihn an sein Lachen erinnern, weil er auf irgendeinem dieser Millionen von Sterne leben würde. Es wäre, als hätte er ihm durch die Sterne 500 Millionen kleiner lachender Glöckchen geschenkt. Zum Abschied bittet er den Piloten, nicht auf das zu achten, was er sehen würde. Es wird aussehen, als wäre der kleine Prinz tot, doch es wird nicht wahr sein.

Dann steht der kleine Prinz auf und macht einen Schritt. Ein gelber Blitz zuckt an seinem Knöchel auf. Er fällt leicht wie ein Blatt in den Sand. Ohne das leiseste Geräusch.

Viel Spaß beim Zuhören!

Bis bald,
Eure Nele 🙂

 

Falls ihr es verpasst habt, hier geht es zu den vorangegangenen Kapiteln.