25525
post-template-default,single,single-post,postid-25525,single-format-video,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Rezension 33 – Kinderbücher

Diese vier Kinderbücher für das Alter ab vier, ab fünf, ab sechs und ab sieben Jahren habe ich mittlerweile einzeln auf meinem Blog besprochen. Im YouTube Video „Rezension 33 – Kinderbücher“ kannst du einen Blick in die Bücher werfen und dir anhören, was mir jeweils gut an ihnen gefallen hat.

Ein Bilderbuch widmet sich der Frage, warum Monster Zähne putzen müssen. Das Sachbuch zu den Tieren des Waldes zeigt die Tiere und ihre Körperteile lebensgroß, was sehr beeindruckend ist. Im dritten Buch erhalten Kinder 77 Tipps, wie sie selbst zu kleinen Umweltrettern werden können. Die Rubriken sind in leicht bis schwer eingeteilt und es gibt ein bis vier Punkte zu sammeln pro Tipp. Wer am Ende viele Punkte gesammelt hat, wird zum Umweltretter ernannt. Im vierten Buch geht es auf nach Italien. In den 33 Kapiteln können Kinder erfahren, wer die Pizza Margherita erfunden hat, welches großartige Gesundheitselixier von hier stammt und warum die italienische Mannschaft in blauen Trikots spielt, statt in den Farben ihrer Flagge.

Dieses und weitere Videos, kannst du dir auf meinem YouTube Kanal ansehen.

Falls du noch einmal nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Warum Monster Zähne putzen – ab 4 Jahren, vom Orell Füssli Verlag
  2. Lebensgroß – Tiere des Waldes – ab 5 Jahren, vom Coppenrath Verlag
  3. Tu was Kids – ab 6 Jahren, von Greenpace Media
  4. Auf geht’s nach Italien! – ab 7 Jahren, vom Kleine Gestalten Verlag

Viel Spaß mit dem Video!

 

Deine Nele 🙂

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern und Jugendbüchern stöbern.